Traumhochzeit NRW

Online Portal für Hochzeitsdienstleister

Für die Münchhausen Gastronomie GmbH habe ich die C.I. und den Onlineauftritt des neuen Hochzeitsdienstleister Portal „Traumhochzeit NRW“ entwickelt. Die Webseite habe ich auf Basis von WordPress und WooCommerce umgesetzt.

Die Herausforderung in diesem Projekt lag an den komplexen Anforderungen von zwei unterschiedlichen Zielgruppen, die es galt technisch und inhaltlich aus User Experience (UX) Sicht optimal umzusetzen: Dienstleister und Brautpaare. Zum einen sollte die Webseite Dienstleister ansprechen, die ihre Services auf der Webseite anbieten und dafür kostenlose und kostenpflichtige Vertragspakete erwerben können. Zum anderen war das Ziel zukünftige Brautpaare mit der Webseite anzusprechen, die die einzelnen Dienstleistungen rund um ihre Hochzeit bei Traumhochzeit NRW buchen können.

Die WordPress Webseite von Traumhochzeit NRW sticht durch diese Merkmale besonders hervor:

  • Modernes und frisches Design
  • Optimiertes Nutzungserlebnis  für beide Zielgruppen mit klar strukturierten und übersichtlichen Aufbau der einzelnen Dienstleistungskategorien
  • Technisch und visuell qualitativ hochwertige Umsetzung der Dienstleister Profile
  • Log-In Bereich für die Dienstleister
  • Anbindung an das Buchhaltungssystem Lexware
  • Eingebettete Warenkorb – & Payment Funktionen für ein mobiles und sicheres Einkaufserlebnis

Kunde

Münchhausen Gastronomie GmbH

Jahr

2021

Projekt

Online Portal

Technologie

WordPress, WooCommerce

Leistungen